header karrierecoaching

Traumjob Sales Manager:in B2B Risikomanagement

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen. Das Unternehmen ist offen für unterschiedliche Kulturen ebenso wie für Mitarbeiter:innen 50+. Aktuell benötigt das Unternehmen deine Hilfe. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Neukund:innengewinnung Business Information sowie Betreuung von unseren Bestandskund:innen zuständig.

Deine Aufgaben:

  •  Proaktive Akquisition österreichischer Kunden mit Schwerpunkt Vetrieb von Credit Intelligence-Lösungen und Bonitätsinformationen, sowie Cross und Upselling im Bestandskundenbereich B2B
  • Erstellen von Akquisitionsunterlagen, Ausarbeitung von Struktur sowie Konditionsvorschlägen inklusive Abwicklung der internen Genehmigungsprozesse
  • Bearbeitung von Makleranfragen, sowie Anfragen anderer Kooperationspartner
  • Eigenständiges Organisieren des Arbeitsalltags, wie zum Beispiel virtuelle oder persönliche Kundentermine und Präsentationen in Englisch und Deutsch
  • Laufendes Reporting (Aktivität, Ergebnisse, Forecasts, primär via CRM-Tool)

Was bringst du mit?

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura oder höherem Abschluss
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Vertriebspositionen mit telefonischem und direktem Kundenkontakt (vorzugsweise abstrakte Produkte wie zb Finanzdienstleistungen etc.)
  • Branchenerfahrung mit Bonitätsauskünften oder Wirtschaftsdaten von Vorteil
  • Die Leidenschaft für den Vertrieb wurde schon in anderen Positionen unter Beweis gestellt, idealerweise beim Verkauf von Finanzprodukten
  • Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Präsentationsskills sowie gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit Power Point und CRM Tools
  • Überzeugende kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Einen starken Fokus auf das Unternehmen und dessen Ergebnisse
  • Sehr hohe Kundenorientierung inklusive Verhandlungsgeschick

Was bieten wir?

  • Für diese interessante Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab € 90.000,- (Fixum plus Provision) und die Möglichkeit auf einen Dienstwagen nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit. Selbstverständlich berücksichtigen wir deine berufliche Qualifikation und Erfahrung beim Vereinbaren deines finalen Packages.

ZUSÄTZLICHE BENEFITS:

  • SEHR FLEXIBLE ARBEITSZEITEN MIT HOMEOFFICE
  • ZENTRALES OFFICE
  • ESSENSZULAGE
  • MITARBEITER:INNENNOTEBOOK
  • GRATIS KAFFEE & TEE & MITARBEITERINNENVERGÜNSTITUNGEN
  • MITARBEITER:INNENEVENTS; BETRIEBSARZT;

Bewerbungen an: mh@outplacementberatung.co.at

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
"Auf zum Traumjob-Kolumne"
in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Killt Corona meinen Traumjob!
26.01.2022 um 18:00
kostenloser Vortrag

Google Bewertung
5.0

Basierend auf 11 Bewertungen

Outplacementberatung - New Placement - Karrierecoaching
5.0
11Rezensionen
Profilbild von Nikolaus Herzog
vor 3 Jahren
Für mich waren die Gespräche mit Michael Hanschitz jedes Mal eine sehr große persönliche Bereicherung: Wir sprachen über Ängste genauso wie über die Arbeit, die es gilt anzupacken, um in der Neuorientierung voranzukommen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er mich sehr gut einschätzte und genau wusste, was für mich als nächstes am sinnvollsten wäre. Seine Einladungen zur Reflexionsarbeit mit speziellen tools halfen dabei gut weiter. Mit Hartnäckigkeit gelang es ihm auch, wenn ich versuchte auszuweichen, mich dorthin zurückzuholen, worauf es ankam. Ich wusste nichts über die Größe und Wichtigkeit des verdeckten Arbeitsmarktes oder zeitgemäße Motivationsschreiben… Insgesamt eine sehr professionelle Begleitung, die mich an mein Ziel brachte - sehr zu empfehlen ! (N.Herzog, Controlling Leiter)
Nikolaus Herzog
Profilbild von markus l
vor 2 Jahren
Mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat mich Hr. Hanschitz sehr gut auf Interviews vorbereitet und meinem Lebenslauf und meinem Motivationsschreiben den letzten Feinschliff gegeben. Und wenn ich nach einer Absage etwas demotiviert bzw. verzweifwelt war hat er mich seelisch wieder aufgebaut. Vielen Dank! M.L. Head of Finance AE Schréder Österreich
markus l
Profilbild von Robert K.
vor 2 Jahren
Zwar beruflich gut versorgt, keimt im letzten Drittel meiner Karriere der Wunsch nach grundlegender Veränderung. Michael hat die nötigen Impulse gegeben und seine Erfahrung an den richtigen Stellen einfließen lassen. Danke!
Robert K.
Profilbild von Werner Schwingshandl
vor 2 Jahren
Im Grunde wusste ich nichts über Outplacement. Auch nicht über solcherlei Beratungen oder Coachings. Schon beim ersten Treffen wurde ich äußerst positiv überrascht. Michael hat, so würde ich sagen, ein klares Auftreten, weiß was er zu tun hat, und wo er einen hinbringen muss, damit man wieder sein Glück findet. So auch bei mir. Klare Linie, gewusst und bewusst wie. So hatte ich nach kurzer Zeit alle Werkzeuge in der Hand um mich erfolgreich zu bewerben. Schon die erste Bewerbung war ein Erfolg. In meinem Alter und meinen Erfahrung nicht gerade leicht. Vielen Dank lieber Michael für Dein Coaching und Dein begleiten auf meinem Wege, auch wen wir ihn nur kurze Zeit gingen, aber das spricht für Deine Professionalität.
Werner Schwingshandl
Profilbild von Anita Obermann
vor einem Jahr
TOP! Sehr empfehlenswert! Mit dem tiefen Wunsch nach beruflicher Veränderung und Neuorientierung wurde ich sehr professionell mit vielen Inputs, Tipps uvm. auf meinem Weg begleitet. Das Coaching verändert nicht nur die berufliche Laufbahn positiv. Sehr sympathisch, empathisch und lösungsorientiert! DANKE!
Anita Obermann