header karrierecoaching

Unsere Traumjobs

05. September 2022

Key Account Manager:in, Wien, Vollzeit

Aufgabengebiete: Sie betreuen eigenständig bestehende Top-Key Accounts und sind darüber hinaus für die proaktive Neukundengewinnung verantwortlich.  Aufgrund Ihrer Medienerfahrung sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für ihre Werbekund:innen und bauen langfristige Beziehungen zu Kunden und deren Mediaagenturen auf.  Durch die enge Beziehung zu ihren Werbekunden erkennen Sie p...

Job vergeben
05. September 2022

Key Account Manager:in, Wien, Vollzeit

Aufgabengebiete: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen Deiner Branchen  Du arbeitest eng im Team mit den Expert:innen und Kreativen, um maßgeschneiderte Angebotskonzepte zu entwickeln, die den Auftraggeber:innen wirklich etwas bringen  Du engagierst Dich bei persönlichen oder digitalen Terminen und pflegst selbstständig Deine Netzwerke  In deiner Rolle ha...
Job vergeben
05. September 2022

Inside Sales Representative, Wien, Vollzeit

Aufgabengebiete: Sie betreuen bestehende Anzeigenkunden und gewinnen Neukunden (von der Kontaktanbahnung bis zum erfolgreichen Abschluss) aus unterschiedlichen Branchen per Telefon  Sie erstellen und übermitteln eigenverantwortlich Anbote und verfolgen konsequent den Geschäftsabschluss   Sie verantworten Umsatz- und Kundenziele und pflegen die Kundendaten  Sie entwicke...
Job vergeben
05. September 2022

Digital Creative Director

Leiter digitale Marketing Agentur  Unsere Kund:in ist eine führende digitale Marketing Agentur (Fokus Lifestyle: Beauty and Fashion, aber auch andere) sowie angeschlossenem Lifestyle-Magazin mit der Zielgruppe Frauen zwischen 18 – 35 in der DACH Region. Mit unseren Plattformen sind wir führend und generieren mit unserem Content bis zu 100.000 Klicks täglich für unsere Kund:innen. Jetzt su...

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
"Auf zum Traumjob-Kolumne"
in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Killt Corona meinen Traumjob!
26.01.2022 um 18:00
kostenloser Vortrag

Google Bewertung
5.0

Basierend auf 12 Bewertungen

Outplacementberatung - New Placement - Karrierecoaching
5.0
12Rezensionen
Profilbild von Nikolaus Herzog
vor 3 Jahren
Für mich waren die Gespräche mit Michael Hanschitz jedes Mal eine sehr große persönliche Bereicherung: Wir sprachen über Ängste genauso wie über die Arbeit, die es gilt anzupacken, um in der Neuorientierung voranzukommen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er mich sehr gut einschätzte und genau wusste, was für mich als nächstes am sinnvollsten wäre. Seine Einladungen zur Reflexionsarbeit mit speziellen tools halfen dabei gut weiter. Mit Hartnäckigkeit gelang es ihm auch, wenn ich versuchte auszuweichen, mich dorthin zurückzuholen, worauf es ankam. Ich wusste nichts über die Größe und Wichtigkeit des verdeckten Arbeitsmarktes oder zeitgemäße Motivationsschreiben… Insgesamt eine sehr professionelle Begleitung, die mich an mein Ziel brachte - sehr zu empfehlen ! (N.Herzog, Controlling Leiter)
Nikolaus Herzog
Profilbild von markus l
vor 2 Jahren
Mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat mich Hr. Hanschitz sehr gut auf Interviews vorbereitet und meinem Lebenslauf und meinem Motivationsschreiben den letzten Feinschliff gegeben. Und wenn ich nach einer Absage etwas demotiviert bzw. verzweifwelt war hat er mich seelisch wieder aufgebaut. Vielen Dank! M.L. Head of Finance AE Schréder Österreich
markus l
Profilbild von Robert K.
vor 2 Jahren
Zwar beruflich gut versorgt, keimt im letzten Drittel meiner Karriere der Wunsch nach grundlegender Veränderung. Michael hat die nötigen Impulse gegeben und seine Erfahrung an den richtigen Stellen einfließen lassen. Danke!
Robert K.
Profilbild von Werner Schwingshandl
vor 2 Jahren
Im Grunde wusste ich nichts über Outplacement. Auch nicht über solcherlei Beratungen oder Coachings. Schon beim ersten Treffen wurde ich äußerst positiv überrascht. Michael hat, so würde ich sagen, ein klares Auftreten, weiß was er zu tun hat, und wo er einen hinbringen muss, damit man wieder sein Glück findet. So auch bei mir. Klare Linie, gewusst und bewusst wie. So hatte ich nach kurzer Zeit alle Werkzeuge in der Hand um mich erfolgreich zu bewerben. Schon die erste Bewerbung war ein Erfolg. In meinem Alter und meinen Erfahrung nicht gerade leicht. Vielen Dank lieber Michael für Dein Coaching und Dein begleiten auf meinem Wege, auch wen wir ihn nur kurze Zeit gingen, aber das spricht für Deine Professionalität.
Werner Schwingshandl
Profilbild von Wolfgang Hollauf
vor 4 Jahren
Also mich hat mein Jobverlust wirklich sehr überraschend getroffen und ich wusste garnichts über Outplacement und war dementsprechend skeptisch. Die Beratung hat mich dann erstmal super aufgefangen. Das Profiling gleich am Anfang hat mir gleich mal wieder Auftrieb gegeben und ich bin sehr rasch wieder aktiv geworden. Vor allem hätte ich ohne Beratung instinktiv ganz anders auf meine Situation reagiert, da waren die Profis einfach super für mich. Die Beratungszeit hat mir persönlich auch noch viel mehr als nur Wissen um Interview/Bewerbungen etc. gebracht – es war rückblickend eine persönliche Weiterentwicklung für mich, das war ein zusätzlicher Mehrwert!!! Alle waren sehr professionell und fachlich super. Danke. Wolfgang Hollauf (CFO)
Wolfgang Hollauf