header karrierecoaching

Traumjob Team- & Empfangsassistentin

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen. Das Unternehmen ist offen für unterschiedliche Kulturen ebenso wie für Mitarbeiter:innen 50+. Aktuell benötigt das Unternehmen deine Hilfe. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position bist Du am Empfang sowie in der Teamassistenz. Des Weiteren obliegt dir die Terminplanung unserer Country Managerin und du unterstützt maßgeblich bei der Koordination.

Deine Aufgabengebiete:

  • Du wirst durch die Übernahme vielseitiger administrativer Agenden zu einer wichtigen Stütze deiner Kolleg:innen und Vorgesetzten.
  • Dazu zählen unter anderem die Koordination von internen Veranstaltungen, die Auswahl von Caterings, Organisation von Besprechungen, Unterstützung bei der Organisation von Events als auch das Reise- und Fuhrparkmanagement.
  • Die Bearbeitung der Post, das Telefonmanagement, die Organisation von Bürobedarf sowie die Kommunikation in Deutsch und Englisch zählen zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Du bist zu zweit und hast die Bereitschaft zur Urlaubsvertretung für deine Kollegin
  • Empfangszeiten sind Montag bis Donnerstag 08:30 -17:00 Uhr und Freitag 08:30-15:00)

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Lehre, HAS; HAK, etc.)
  • Berufserfahrung mit telefonischem Kontakt und Empfang von Kunden von Vorteil
  • Du denkst selbstständig und erledigst deine Aufgaben eigenverantwortlich
  • Empathische positive Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen mitbringt, wie gesagt du sitzt ja am Empfang
  • Du bist es gewohnt serviceorientiert zu denken und handeln
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse - routinierter Umgang mit MS Outlook und mit dem Erstellen einfacher Excellisten von Vorteil

UNSER ANGEBOT:

  • Ein monatliches Bruttoentgelt von € 2.600,-- mit Bereitschaft zur Überzahlung (kein All-in Vertrag)
  • Teilzeit ist ebenfalls möglich (25h – 35h) sowie flexible Arbeitszeiten
  • Kultur- und altersoffenes Klima (50+ ebenfalls sehr willkommen)
  • Du bist Teil eines Rezeptionsteams und es besteht die Möglichkeit zur persönlichen Assistentin aufzusteigen
  • Zentrales Office in der Innenstadt
  • Essenszulage und Mitarbeiter:innenvergünstigungen sowie Notebook
  • Gratis Kaffee- und Tee

Bewerbungen an: mh@outplacementberatung.co.at

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
"Auf zum Traumjob-Kolumne"
in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Killt Corona meinen Traumjob!
26.01.2022 um 18:00
kostenloser Vortrag

Google Bewertung
5.0

Basierend auf 11 Bewertungen

Outplacementberatung - New Placement - Karrierecoaching
5.0
11Rezensionen
Profilbild von Nikolaus Herzog
vor 3 Jahren
Für mich waren die Gespräche mit Michael Hanschitz jedes Mal eine sehr große persönliche Bereicherung: Wir sprachen über Ängste genauso wie über die Arbeit, die es gilt anzupacken, um in der Neuorientierung voranzukommen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er mich sehr gut einschätzte und genau wusste, was für mich als nächstes am sinnvollsten wäre. Seine Einladungen zur Reflexionsarbeit mit speziellen tools halfen dabei gut weiter. Mit Hartnäckigkeit gelang es ihm auch, wenn ich versuchte auszuweichen, mich dorthin zurückzuholen, worauf es ankam. Ich wusste nichts über die Größe und Wichtigkeit des verdeckten Arbeitsmarktes oder zeitgemäße Motivationsschreiben… Insgesamt eine sehr professionelle Begleitung, die mich an mein Ziel brachte - sehr zu empfehlen ! (N.Herzog, Controlling Leiter)
Nikolaus Herzog
Profilbild von markus l
vor 2 Jahren
Mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat mich Hr. Hanschitz sehr gut auf Interviews vorbereitet und meinem Lebenslauf und meinem Motivationsschreiben den letzten Feinschliff gegeben. Und wenn ich nach einer Absage etwas demotiviert bzw. verzweifwelt war hat er mich seelisch wieder aufgebaut. Vielen Dank! M.L. Head of Finance AE Schréder Österreich
markus l
Profilbild von Robert K.
vor 2 Jahren
Zwar beruflich gut versorgt, keimt im letzten Drittel meiner Karriere der Wunsch nach grundlegender Veränderung. Michael hat die nötigen Impulse gegeben und seine Erfahrung an den richtigen Stellen einfließen lassen. Danke!
Robert K.
Profilbild von Werner Schwingshandl
vor 2 Jahren
Im Grunde wusste ich nichts über Outplacement. Auch nicht über solcherlei Beratungen oder Coachings. Schon beim ersten Treffen wurde ich äußerst positiv überrascht. Michael hat, so würde ich sagen, ein klares Auftreten, weiß was er zu tun hat, und wo er einen hinbringen muss, damit man wieder sein Glück findet. So auch bei mir. Klare Linie, gewusst und bewusst wie. So hatte ich nach kurzer Zeit alle Werkzeuge in der Hand um mich erfolgreich zu bewerben. Schon die erste Bewerbung war ein Erfolg. In meinem Alter und meinen Erfahrung nicht gerade leicht. Vielen Dank lieber Michael für Dein Coaching und Dein begleiten auf meinem Wege, auch wen wir ihn nur kurze Zeit gingen, aber das spricht für Deine Professionalität.
Werner Schwingshandl
Profilbild von Anita Obermann
vor einem Jahr
TOP! Sehr empfehlenswert! Mit dem tiefen Wunsch nach beruflicher Veränderung und Neuorientierung wurde ich sehr professionell mit vielen Inputs, Tipps uvm. auf meinem Weg begleitet. Das Coaching verändert nicht nur die berufliche Laufbahn positiv. Sehr sympathisch, empathisch und lösungsorientiert! DANKE!
Anita Obermann