header karrierecoaching

Key Account Manager:in, Wien, Vollzeit

Aufgabengebiete:

  • Sie betreuen eigenständig bestehende Top-Key Accounts und sind darüber hinaus für die proaktive Neukundengewinnung verantwortlich. 
  • Aufgrund Ihrer Medienerfahrung sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für ihre Werbekund:innen und bauen langfristige Beziehungen zu Kunden und deren Mediaagenturen auf. 
  • Durch die enge Beziehung zu ihren Werbekunden erkennen Sie proaktiv deren Handlungs- bzw. Kommunikationsbedarf. 
  • Anhand des umfassenden crossmedialen Produktportfolios (Print, Online, Bewegtbild, Event- und Kooperationsformate) entwickeln Sie maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte zur Generierung eines entsprechenden Mehrwerts für ihre Key Accounts. 
  • Sie arbeiten eng mit internen Ansprechpartner:innen aus diversen Bereichen zusammen und koordinieren die Kundenschnittstelle optimal. 
  • Sie verstehen es, out-of-the-box zu denken und treiben die Entwicklung der Angebotsvielfalt im Unternehmen voran. 
  • Sie kennen Ihren Mitbewerb und beobachten laufend den Markt, wodurch Sie Potentiale und Branchentrends rechtzeitig erkennen. 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Key Account Management bzw. im Salesbereich, in der Medienbrache oder aus dem Agenturumfeld. 
  • Vermarktungs-Know-How idealerweise im Print- und Onlinebereich 
  • Kundenorientierte, vertriebsstarke, offene Persönlichkeit mit nachweisbaren Verkaufserfolgen 
  • Hoher persönlicher Qualitätsanspruch sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise 
  • Freude am Netzwerken und an kontinuierlicher Weiterentwicklung

Was wir bieten:

  • Du arbeitest für ein führendes österreichisches Unternehmen.  
  • Da uns ein langjähriger Mitarbeiter verlässt wird diese Stelle aufgrund seiner Pensionierung nachbesetzt. Sie betreuen in dieser Position ausschließlich unsere Top-Werbekund:innen.  
  • Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur. 
  • Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem führenden Medienunternehmen im Premiumsegment mit innovativen Produkten im Print- und Digitalbereich 
  • Modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung 
  • Firmenauto, das auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht 
  • Homeoffice-Option an 2 Tagen in der Woche 
  • Diverse Mitarbeiterrabatte sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Das Jahresbruttogehalt (Fixum und Provision) für diese Position auf Vollzeitbasis beträgt EUR 90.000;--.

Bewerbungen an: mh@outplacementberatung.co.at  

Kontakt

Mag.(FH) Michael Hanschitz
+43 1 997 80 74
mh@outplacementberatung.co.at

Buchveröffentlichung

Buchcover Menschen fair Behandeln von Michael Hanschitz

Ankündigungen

1 x monatlich
"Auf zum Traumjob-Kolumne"
in der Online-Presse (jede dritte Woche) 

Killt Corona meinen Traumjob!
26.01.2022 um 18:00
kostenloser Vortrag

Google Bewertung
5.0

Basierend auf 12 Bewertungen

Outplacementberatung - New Placement - Karrierecoaching
5.0
12Rezensionen
Profilbild von Nikolaus Herzog
vor 3 Jahren
Für mich waren die Gespräche mit Michael Hanschitz jedes Mal eine sehr große persönliche Bereicherung: Wir sprachen über Ängste genauso wie über die Arbeit, die es gilt anzupacken, um in der Neuorientierung voranzukommen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er mich sehr gut einschätzte und genau wusste, was für mich als nächstes am sinnvollsten wäre. Seine Einladungen zur Reflexionsarbeit mit speziellen tools halfen dabei gut weiter. Mit Hartnäckigkeit gelang es ihm auch, wenn ich versuchte auszuweichen, mich dorthin zurückzuholen, worauf es ankam. Ich wusste nichts über die Größe und Wichtigkeit des verdeckten Arbeitsmarktes oder zeitgemäße Motivationsschreiben… Insgesamt eine sehr professionelle Begleitung, die mich an mein Ziel brachte - sehr zu empfehlen ! (N.Herzog, Controlling Leiter)
Nikolaus Herzog
Profilbild von markus l
vor 2 Jahren
Mit viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat mich Hr. Hanschitz sehr gut auf Interviews vorbereitet und meinem Lebenslauf und meinem Motivationsschreiben den letzten Feinschliff gegeben. Und wenn ich nach einer Absage etwas demotiviert bzw. verzweifwelt war hat er mich seelisch wieder aufgebaut. Vielen Dank! M.L. Head of Finance AE Schréder Österreich
markus l
Profilbild von Robert K.
vor 2 Jahren
Zwar beruflich gut versorgt, keimt im letzten Drittel meiner Karriere der Wunsch nach grundlegender Veränderung. Michael hat die nötigen Impulse gegeben und seine Erfahrung an den richtigen Stellen einfließen lassen. Danke!
Robert K.
Profilbild von Werner Schwingshandl
vor 2 Jahren
Im Grunde wusste ich nichts über Outplacement. Auch nicht über solcherlei Beratungen oder Coachings. Schon beim ersten Treffen wurde ich äußerst positiv überrascht. Michael hat, so würde ich sagen, ein klares Auftreten, weiß was er zu tun hat, und wo er einen hinbringen muss, damit man wieder sein Glück findet. So auch bei mir. Klare Linie, gewusst und bewusst wie. So hatte ich nach kurzer Zeit alle Werkzeuge in der Hand um mich erfolgreich zu bewerben. Schon die erste Bewerbung war ein Erfolg. In meinem Alter und meinen Erfahrung nicht gerade leicht. Vielen Dank lieber Michael für Dein Coaching und Dein begleiten auf meinem Wege, auch wen wir ihn nur kurze Zeit gingen, aber das spricht für Deine Professionalität.
Werner Schwingshandl
Profilbild von Wolfgang Hollauf
vor 4 Jahren
Also mich hat mein Jobverlust wirklich sehr überraschend getroffen und ich wusste garnichts über Outplacement und war dementsprechend skeptisch. Die Beratung hat mich dann erstmal super aufgefangen. Das Profiling gleich am Anfang hat mir gleich mal wieder Auftrieb gegeben und ich bin sehr rasch wieder aktiv geworden. Vor allem hätte ich ohne Beratung instinktiv ganz anders auf meine Situation reagiert, da waren die Profis einfach super für mich. Die Beratungszeit hat mir persönlich auch noch viel mehr als nur Wissen um Interview/Bewerbungen etc. gebracht – es war rückblickend eine persönliche Weiterentwicklung für mich, das war ein zusätzlicher Mehrwert!!! Alle waren sehr professionell und fachlich super. Danke. Wolfgang Hollauf (CFO)
Wolfgang Hollauf